Unterricht mit dem iPad – Alltagsbeschreibung

Lernstationen mit Unterstützung des iPads durchlaufen: Beispiel Bodenkunde / Bodenleben
a) Quellen für das Thema sind in der Projektdatenbank http://www.infoFARM.de gezielt gesammelt (einige seit 10 Jahren)
b) Arbeitsauftrag liegt als pdf und im doc-Format in der InfoFARM.de und/oder in der Dropbox bzw. in der iCloud
c) die Schüler lesen die Quellen und beantworten die Fragen
d) die Ergebnisse werden manuell oder elektronisch gespeichert und wieder in dropbox, iCloud oder InfoFARM.de veröffentlicht.
Problem: Umwandlung der Videos im Quicktimeformat oder ähnliches muss vorab konvertiert werden

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter iPad, Unterricht abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s