Der Bundespräsident – Wahl und Aufgaben – praktische iPad-Erfahrung mit der App „Gesetze“

Wieder einmal hat sich die kostenlose App „Gesetze! zu einem Renner im Sozialkundeunterricht erwiesen. Die Schüler laden sich das Grundgesetz mit dieser App auf ihr iPad und legen es gleich unter Favoriten ab. Anschließend wird der Suchbebgriff „Bundespräsident“ eingegeben und schon hat man sämtliche Artikel des GG, die das Amt des Bundespräsidenten beschreiben. Schneller kann man Informationen nicht zusammentragen und zugleich über das Internet mit aktuellen Zahlen (und Bildern der bisherigen Präsidenten) nicht zusammenfassen. Perfekt. Note „Sehr gut“.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter iPad, Unterricht abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s