iPad-Camera zur Erkundung und Auswertung von Naturobjekten

wie einfach und genial man das iPad für das Lernen am Naturobjekt einsetzen kann, zeigte sich uns diese Woche beim Erkunden von jungen Getreidepflanzen, die ich für den Unterricht mitgebracht habe.

Die Pflanzen wurden von den Schülern mit ihren iPads fotografiert, das Bild am iPad beschriftet und das Ergebnis über Apple-TV der Gesamtklasse vorgestellt. Zur Ergänzung konnten die Bilder per Dropbox auch in die Notebooksoftware (SMART Board) eingebunden und dort weiter vervollständigt werden.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter iPad, Unterricht abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s